PlasmaMade testet im Fitnessstudio

Zusammen mit der Technischen Universität Eindhoven, Sport Innovator und der Unterstützung der Niederländischen Regierung wurde die Aerosolbelastung im Fitnessstudio untersucht. Aerosole sind der Träger für Viren, unter anderem ist auch das Corona Virus auf Aerosole angewiesen, um in der Luft zu überleben. Beim Sport stößt der Mensch besonders viele Aerosole aus, welche der PlasmaMade Luftreiniger dank patentierter Filtertechnik eliminiert und so saubere, Virenfreie Luft ausstößt. Dabei wurden 147 AirSensoren zur Messung der Luft verwendet. Die genauen Untersuchungen dauern noch an, eine erhebliche Verbesserung der Luftqualität ist aber direkt messbar gewesen. Der PlasmaMade Luftreiniger ist auch in Fitnessstudios bereits im Einsatz, so ist beispielsweise TechnoGym ein Partner von PlasmaMade.

PlasmaMade erfüllt höchste Ansprüche

Unser Filtersystem ist seit 7 Jahren auf dem Markt und wird sogar explizit vom holländischen Gesundheitsministerium den Schulen empfohlen.  

Groß angelegte wissenschaftlichen Forschungen zu schwebenden Aerosolen in Sporthallen und Stadien wurden von öffentlich-rechtlichen Parteien, wie der TU Eindhoven, der Stiftung Health Holland und Sportinnovator,  dem Fraunhofer Institut und der Johannes Keppler Universität Linz – ausgeführt und finanziert. Diese Organisationen haben für diese Forschungen bewusst ausschließlich den PlasmaMade-Aircleaner ausgewählt. Durch den Einsatz von zwei PlasmaMade-Aircleaners konnte in einer Sporthalle (L*B*H : 39m*27m*2,3m = 2.422 m3), in der 39 Sportler aktiv waren, der Anteil der Aerosolen um 99,9% reduziert werden. Das ist eine großartige Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass ein Sportler bis zu 18-mal mehr Aerosole produziert als jemand, der keinen Sport treibt. 

Prof. Osterhuis über plasmamade

TV Beitrag zur PlasmaMade Untersuchung

Debatte über Luftreiniger

Prof. Blocken über Luftreiniger

Offizieller PlasmaMade Distributor

Wir sind da, um Sie zu beraten

Als offizieller PlasmaMade Distributor freuen wir uns, Sie bestmöglich beraten zu können. 

Erreichbar Mo-Fr von 09:00 bis 18:00